Alljährlich zur Kfz-Saison führen Versicherungsvermittler zahlreiche Neuberechnungen von Kundenfahrzeugen durch, um eventuell auf günstigere Tarife umzustellen. Der aufwändigste Teil hierbei ist die Abfrage von aktuellen Kundendaten.
Durch eine enge Verzahnung von Keasy und dem neuen Endkundenportal von NAFI wird dies dramatisch vereinfacht und beschleunigt. Über die „Kfz-Vergleich“-Funktion kann der Berater alle vorhandenen Daten an NAFI übergeben und gleichzeitig seinen Kunden einen personalisierten Link ins NAFI-Portal zusenden. Dort können die Empfänger ihre aktuellen Kfz-Daten einsehen und Änderungen vornehmen. Der Berater wird darüber benachrichtigt und startet auf Knopfdruck die Kfz-Berechnung mit aktualisierten Kundendaten.
Manuelle Eingaben gehören damit der Vergangenheit an. Wieder ein Beispiel dafür, wie Keasy durch konsequente Prozessautomatisierung und bidirektionale Schnittstellen wertvolle Mehrwerte für die Keasy-Anwender schafft.
Möchten Sie mehr darüber erfahren?