Soft-Trade - Die Mission

Seit über 20 Jahren beraten und betreuen wir deutschlandweit Versicherungsmakler und Vermittlerbetriebe bei der Organisation ihrer täglichen Arbeit.  Durch den Einsatz innovativer Software-Lösungen, die uns und unsere Anwender begeistern, verbessern wir die Arbeitsbedingungen und Geschäftsprozesse in den Unternehmen nachhaltig.

Eine optimale Software zu finden ist aber nur die eine Seite. Die Möglichkeiten der Software optimal und abgestimmt auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens zu nutzen, ist eine ganz andere Seite. Bei beidem stehen wir unseren Anwendern aktiv zur Seite.

Schon in meiner früheren Angestelltenzeit habe ich erlebt, was für tolle Softwarelösungen es gibt und wie unwirtschaftlich und teilweise unfassbar aufwendig in der Praxis gearbeitet wird. Ein großer Gegensatz, der mich motiviert hat, das zu ändern.

Mario Hertel
Geschäftsführer

Wie alles begann

Der Einstieg in die Versicherungsvermittler-Branche erfolgte sehr zufällig, genau so wie der Sprung in die Selbstständigkeit. Ein Versicherungsvermittlerbetrieb mit sehr innovativen Vorstellungen, wie Kundenverwaltung auf der Grundlage digitaler Bearbeitung funktionieren soll und ein Unternehmen mit einem begeisterten Entwicklerteam haben eine Software produziert, die Mario absolut überzeugt hat. Also nahm er den „InfoAgent“ unter den Arm und zog mit ihm deutschlandweit durch die Maklerunternehmen, um sie für eine neue Arbeitsweise zu begeistern. Praktisch von 0 an wurde InfoAgent im Paket mit ELO, einem führenden Dokumentenmanagement, zu einem sehr beliebten Verwaltungsprogramm am Markt.

Soft-Trade 2.0

Einige besondere Umstände, die Veränderung der Anforderung in den Maklerunternehmen, der technische Fortschritt und ein starker Partner mit sehr klugen Köpfen haben uns die Möglichkeit eröffnet, einen neuen, großen Schritt im Bereich Maklerverwaltung zu gehen.

Ab sofort standen mit der „Keasy“ Maklerverwaltung nicht mehr nur die Daten, sondern vor allem digitale Arbeitsprozesse verbunden mit einem hohen Grad der Automatisierung im Mittelpunkt der Anwendung.

Seit 2014 tragen wir dieses neue, zukunftsweisende Konzept mit Erfolg und großer Begeisterung in die Maklerunternehmen und Vermittlerbetriebe und unterstützen diese bei der erfolgreichen Ausrichtung ihrer Arbeitsprozesse auf die Anforderungen der Gegenwart und Zukunft.

Das sind wir

Geschäftsleitung

Mario Hertel

Geschäftsführer, Gesellschafter
Diplom-Ingenieur
Verwaltung und Finanzen

Iris Hertel

Teamleiterin
Industriekauffrau
Verwaltung und Finanzen

Jar Jar Binks

Sicherheitsmanagement, Mitarbeiteranimation
Beratung und Vertrieb

Marius Habenicht

Vertrieb und Keasy-Support
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Technischer Kundendienst

Sebastian Ladwig

Teamleiter
Staatlich geprüfter Assistent für Softwaretechnologie
Technischer Kundendienst

Thomas Wetzel

Keasy- und ELO-Support
Gelernter Landwirt
Technischer Kundendienst

Mirko Kaule

Keasy-Support
Gelernter Koch
Komm zu uns ins Team

Dein Platz bei uns

Jetzt direkt bewerben

Arbeiten bei Soft-Trade bedeutet für mich eine interessante Arbeit, mit immer neuen, spannenden Herausforderungen, welche man gemeinsam in einem tollen Team löst.

Abwechslungsreich ist die Arbeit durch die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden, bei deren Lösung man selbst immer wieder dazulernt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.